Willkommen im Tanzzentrum

Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Aktuelles:

Im August 2018 gibt es eine Tanzwoche von den angehenden Kindertanzpädagoginnen. Infos: Tanzreise

Seit Herbst 2017 bietet das Tanzzentrum die Ausbildung zur/m Kindertanzpädagogin im Bereich Tanzpädagogik an. Infos unter "Ausbildung" (nächster Lehrgang startet ab Herbst 2021).

Das Tanzzentrumjahr 2018/19 widmet sich dem Thema Meer. Ab 17. September 2018 findet die Gratis Schnupperwoche für die Kinder- und Jugendtanzkurse statt. Das genaue Programm für kommendes Jahr befindet sich ab sofort auf der Website. Infos zu den Kursen und Terminen unter "Tanzkurse" Änderungen im Programm vorbehalten.

Unser Workshopprogramm mit verschiedenen Angeboten für Erwachsene und Kinder, finden Sie unter "Workshops"

 

flyerbild

Es gibt so viele unterschiedliche Arten zu sprechen und zu kommunizieren wie Menschen und doch verbindet die Sprache uns. Bei allen Regeln lässt sie uns Spielraum für unsere individuelle Ausdrucksweise. Diese Vielfalt an Sprachen und Ausdrucksweisen wahrzunehmen und andere Sprachen zu erlernen, eröffnet uns neue Perspektiven.

Auch im Tanz gibt es unterschiedliche Sprachen. Nicht nur bringt jeder Körper seine eigene Sprache mit, auch jede Gesellschaft hat verschiedene Arten zu tanzen. Unsere Welt umgibt uns mit so vielen Sprachen. Dieses Tanzjahr wollen wir über unterschiedliche Wege einen Zugang zu diesem Thema finden.

 

Einblicke in die Tanzzentrum - Aktivitäten gibt es auch in Facebook unter:

www.facebook.com/tanzzentrum

Auch auf Instagram gibt es Photos von unseren Tanzevents: "Instagram/Tanzzentrum"



Das Tanzzentrum besteht seit 2004 unter der Leitung von Dhana Loner im dritten Bezirk und bietet Tanzkurse und Tanzworkshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Der Trägerverein des Tanzzentrums ist seit September 2008 der Verein Herberge der Lebenskunst. Dies unterstützt unsere Bemühungen, die qualitativ hochwertige Kurse zu angemessenen Preisen anzubieten. Das Tanzzentrum erhält keinerlei Förderungen und ist auf den Erhalt durch die Kurseinnahmen, sowie ehrenamtlicher Unterstützung angewiesen.

 

Home   Kontakt   Angebote für Kindergärten Angebote für Schulen  Presse  Links Impressum