Authentic Movement

Der Tanz mit geschlossenen Augen ermöglicht es uns zu authentischeren Bewegungen zu gelangen. Diese Form des Tanzes wird in diesem Workshop zur Bereicherung des künstlerischen Prozesses genützt. Wir wärmen unseren Körper mittels Improvisation auf und gestalten dann einen Einstieg ins „Authentic Movement“. Wir nützen diesen Einblick in authentischere Bewegungen zu Kommen für unsere künstlerische Entwicklung. Während wir mit geschlossenen Augen tanzen, gibt es eine Person, die auf uns aufpasst, unseren Tanz so begleitet, dass wir uns sicher fühlen. Dadurch können wir uns auf innere Prozesse konzentrieren und versuchen uns dem Nichtstun hinzugeben, um den Anfängergeist Raum zu geben und neue Wege, neue Bewegungen zu entdecken. Der Workshop ist für AnfängerInnen, die gerne auch mal mit geschlossenen Augen tanzen, wie für schon etwas fortgeschrittene TänzerInnen geeignet.

Termin:

Kursort: Fiakerplatz 7, 1030 Wien

Workshoptermin: Sa, 07. Dezember 2024 von 13:00 bis 15:00 – Anmeldung via Email an office@tanz-zentrum.at

Workshoppreis: 44 Euro / erm. 36 Euro

Workshopleitung: Nora El Khalaf oder Dhana Loner