Märchentanz together

Elternkind Tanz

Eltern-Kind Tanzen für Kinder ab 2 Jahre – 5 Jahre; Schnupperstunde am Mittwoch, 23. Februar 2022

… märchenhafter Tanz für Kinder mit jeweils einem Elternteil. In dieser Tanzeinheit bekommen auch die Kleinsten die Möglichkeit in einem Kurs zu tanzen. Dieser ist vorwiegend auf das Erleben der Kinder ausgerichtet. Gemeinsam wandern wir durch eine Märchenwelt und nützen verschiedenste Bilder, um in den Tanz einzusteigen. Der Kurs soll zum Weitermachen und Ausprobieren zu Hause inspirieren.

Der Fokus liegt auf dem Erleben der Kinder, aber auch die Eltern werden in alle Segmente des Unterrichts eingebunden! Bitte bequemes Turn-, Tanzgewand und eine Trinkflasche für Elternteil und Kind mitbringen!

Jüngere Geschwisterkinder sind im Tanzsaal bei diesem Kurs erlaubt, solange sie das Erleben der tanzenden Kinder nicht beeinträchtigen.

Photos zum Märchentanz together Kurs (2017)

Tanzpädagogin: Dhana Loner
Kursorte: Tanzsaal (Fiakerplatz 7; 1030 Wien) 
Kurszeit: Mittwoch, 15:00 bis 15:45
Direktanmeldung für die Schnupperstunde am Mittwoch, 23. Februar 2022 um 15:00
(Schnupperstundenbeitrag: 15 Euro)


Kursbeitrag: 155 € / erm. 140 € für 10 Einheiten

„Mein dreieinhalbjähriger Sohn und ich sind begeistert von Dhanas Umsetzung des Märchentanz together via Zoom/online. Dhana überlegt sich für jede Stunde ein Motto, rund um das die Tanzstunde gestaltet wird. Mit dazu passenden Liedern und unter Verwendung von Dingen, die alle zuhause haben. So waren wir zum Beispiel einmal im Zoo mit verschiedenen Kuscheltieren, oder auch schon „Eislaufen/Eistanzen“ und Schneemann rollen mit Handschuhen, Mütze und Schal. Mein Sohn freut sich jede Woche auf die Tanzstunde, dadurch, dass er Dhana und die anderen mittanzenden Kindern am Bildschirm/Fernseher sieht, ist er auch motiviert, mitzumachen und verschiedene Tanzmoves nachzumachen. Dhana geht außerdem auf Tanz/ und Musikwünsche der Kinder ein, was zusätzlich zur Motivation beiträgt. Wir haben den Kurs auch in Vor-Coronazeiten schon besucht, ich finde, die Onlinestunden stehen den physischen Stunden um nichts nach, auch wenn natürlich der tolle Tanzraum und das reale Treffen mit den anderen TänzerInnen fehlen. Mein Sohn und ich freuen uns auf künftige Kurse – ob online oder real!“

Im Herbst 2022 findet im Lilarum (Figurentheater für Kinder in 1030 Wien) wieder ein Märchentanzworkshop für Kinder ab 4 Jahre vom Tanzzentrum statt. Infos finden Sie unter: www.lilarum.at