Tanz nach Bildern

Zeitgenössischer Tanz für Kinder ab 7 bis 10 Jahre und für Elternkindtanz für Kinder ab 2 bis 5 Jahre

Kindertanz Workshop
Kindertanz Wien
Zeitgenössischer Tanz

Wir beschäftigen uns in diesem Workshop mit Bildern, die uns zum Tanzen animieren. Wie können wir Fotos oder gemalte Bilder nachstellen? Wie können als Gruppe große Tänzerinnenbilder funktionieren?

Die Idee des Workshops ist es in verschiedenen Bildern Ideen für Bewegungen entdecken … und zum Tanz verführen zu lassen. Um an dem Workshop teilhaben zu können, sind keinerlei Kenntnisse notwendig. Wir starten mit einem kurzen Aufwärmen mit einem Fantasiebild von Farben und improvisieren und tanzen uns dann durch verschiedene Bilder durch. Am Ende des Workshops gibt es ein Bewegungsspiel. Freude an Tanz und Bewegung steht im Vordergrund des Workshops!


Workshoport: Tanzsaal des Chin. Kulturinstitutes (Fiakerplatz 7, 1030 Wien)


Workshopzeiten:

Samstag, 4. Mai 2024 14:30 bis 15:30 für Kinder ab 7 Jahre

Samstag, 4. Mai 2024 15:45 bis 16:30 für Elternkindtanz für Kinder ab 2 Jahre


Workshopbeitrag: 15 Euro/ gratis für Kinderaktivkartenbesitzer:innen

Anmeldung mit Namen, Geburtsdatum und Rückrufnummer unter office@tanz-zentrum.at! Es gibt eine begrenzte Teilnehmer:innenanzahl!